Hermsen Heinrich, 1913, Kranenburg


Geboren am:

24.01.1913 in Kranenburg

Gestorben am: 28.12.1982 in Kleve
Verheiratet mit: Maria Hermsen geb. van Baal
Kinder: 1 Sohn
Geschwister: 7
Eltern: Peter Hermsen und Wilhelmine geb. Gerrtzen

Aus seinem Leben

Heinrich Hermsen wurde am 24.01.1913 in Kranenburg geboren. Mit seinen sieben Geschwistern wuchs der Sohn der Eheleute Peter Hermsen und Wilhelmine geb. Gerrtzen in Kranenburg auf. Am 13.09.1938 heiratete er in Kevelaer Maria van Baal. Aus der Ehe stammt ein Sohn, dem all seine Liebe galt.

Sechs Jahre war Heinrich Hermsen während des Zweiten Weltkriegs Soldat und kehrte als Verwundeter in die Heimat zurück, wo er den Familienbetrieb, ein Bauunternehmen, übernahm. Treu, sorgend und strebsam führte er den Familienbetrieb und war seinen Mitarbeitern ein guter Chef. Heinrich Hermsen starb am 28.12.1982 im Alter von 68 Jahren in Kranenburg.



Gedenkseite 1595