Heusch Fritz, 1905, Aachen


Geboren am:

16.09.1905 in Aachen 

Gestorben am: 24.06.2005 
Verheiratet mit: Margret Heusch geb. Wirtz
Kinder: nicht bekannt
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: nicht bekannt

Aus seinem Leben

Fritz Heusch wurde am 16.09.1905 in Aachen geboren. Seine Jugend verbrachte er in Aachen. Nach Abschluss seiner kaufmännischen Lehre prägten ihn seine beruflichen Erfahrungen in den USA und Chile in den 20er und 30er Jahren maßgebend. 

Im August 1941 heiratete er in Hamburg Margret Wirtz, mit der er bis zu ihrem Tode im Januar 1989 viele glückliche Jahre verbrachte. Seine stetige Fürsorge galt der Familie, deren Mittelpunkt er bis zuletzt blieb. 

Ende des Krieges kehrte er nach Aachen zurück und leitete bis zu seinem Ruhestand eine mittelständische Tuchfabrik. Von christlichem und sozialem Verantwortungsbewusstsein geprägt, war er über seinen Beruf hinaus noch lange Jahre in verschiedenen Aufgabenbereichen zum Wohle seiner Mitmenschen tätig. Die Bundesrepublik Deutschland und der Caritasverband zeichneten ihn dafür mit dem Bundesverdienstkreuz und der goldenen Caritasnadel aus. 

Fritz Heusch starb am 24.06.2005 im Alter von 99 Jahren.

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Fritz und Ehefrau Margret Heusch geb. Wirtz

Gedenkseite 1307