Hinckers Johann, 1890, Uedem


Geboren am:

06.03.1890 in Uedem

Gestorben am: 10.11.1972
Verheiratet mit:Antonie Hinckers geb. Wessels
Kinder:1 Tochter und 1 Sohn
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: nicht bekannt

Aus seinem Leben

Johann Hinckers wurde am 06.03.1890 in Uedem geboren. 1922 heiratete er Antonie Wessels aus Uedemerbruch. Von seinen beiden Kindern fiel der Sohn im Zweiten Weltkrieg, seine Frau starb 1961. 

Er setzte sich nicht nur für seinen bäuerlichen Betrieb ein, ebenso für das Wohl seiner Mitbürger, indem er 23 Jahre lang das Amt des Bürgermeisters von Uedemerfeld innehatte, wofür ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen wurde. Auch war er Mitglied der Sankt-Anna-Bruderschaft. Er war ein Christ, der sein Leben aus dem Glauben gestalten wollte.

Johann Hinckers starb am 10.11.1972 nach längerer Krankheit im Alter von 82 Jahren.


Gedenkseite 869