Hoch Hanns, 1913, Kelz


Geboren am:

16.10.1913 in Kelz

Gestorben am: 17.09.1989
Verheiratet: Elisabeth Hoch geb. Breuer
Kinder: Maria und Raphaele
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: Franz-Wilhelm Hoch und Agnes Hoch geb. Jöntgen 

Aus seinem Leben

Hanns Hoch wurde am 16.10.1913 als Sohn der Eheleute Franz-Wilhelm Hoch und Agnes Jöntgen in Kelz geboren.

Als Soldat musste er die Schrecken und die Sinnlosigkeit des Zweiten Weltkrieges kennenlernen. 1946 durfte er aus der Kriegsgefangenschaft in seine Heimat zurückkehren. 

Für seinen Beruf als Landwirt setzte er sich mit viel Sachkenntnis und ganzer Hingabe ein. 

1957 heiratete er Elisabeth Breuer. Aus der Ehe gingen die Töchter Maria und Raphaele hervor. Sein Lebensinhalt war seine Familie und sein Beruf. 

Hanns Hoch starb am 17.09.1989 im Alter von 75 Jahren.


Gedenkseite 1610