Höht Ernst, 1911, Berlin


Geboren am: 08.12.1911 in Berlin
Gestorben am: 01.04.1945 in Nitra / Slowakei
Verheiratet: nein
Kinder: nicht bekannt
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: nicht bekannt

 

Aus seinem Leben

Ernst Höht wurde am 08.12.1911 in Berlin geboren. Sein Vater wurde 3 Jahre nach seiner Geburt im Ersten Weltkrieg eingezogen und fiel in diesem Krieg.

Seine Mutter zog mit ihm aus Berlin fort nach Hausen im Kreis Limburg. Ernst Höht wurde Lehrer und unterrichtete in der kleinen Eifelgemeinde Uersfeld (gehört heute zur Verbandsgemeinde Kelberg). 1939 lebten in Uersfeld 379 Menschen.

Gegen Ende des Zweiten Weltkrieges wurde der sympathische Lehrer von der Wehrmacht eingezogen.

Als Unteroffizier in einem Grenadierregiment starb er am 01.04.1945 im Alter von 33 Jahren in Nitra, Slowakei.


 Gedenkseitennummer 138