Hölzer Jean, 1889, Bergisch Gladbach


Geboren am:

27.02.1889 in Bergisch Gladbach

Gestorben am: 12.10.1959
Verheiratet mit:Sibylla Hölzer geb. Fröhlingsdorf
Kinder:1 Tochter
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: Peter Hölzer und Katharina Hölzer geb. Koch

Aus seinem Leben

Jean Hölzer wurde am 27.02.1889 als Sohn der Eheleute Peter Hölzer und Katharina Koch in Bergisch Gladbach geboren. Am 19.09.1918 heiratete er in Bergisch Gladbach Sibylla Fröhlingsdorf. Aus dieser Ehe stammt eine Tochter.

Jean Hölzer war Oberpostsektretär und übte seinen Beruf als Beamter gewissenhaft aus. Auch war er stellvertretender Vorsitzender des Kirchenvorstandes von St. Drei Könige in Bergisch Gladbach Hebborn. Jeden Sonn- und Feiertag nahm er an den Gottesdiensten teil. Er war ein immer hilfsbereiter und freundlicher Mensch.

Jean Hölzer starb am 12.10.1950 im Alter von 61 Jahren infolge eines tragischen Unglücksfalls.


Gedenkseite 483