Hoffmann Anna, geb. Willms, 1913, Eilscheid


Geboren am: 1913
Gestorben am: 28.02.1945
Verheiratet mit: Peter Hoffmann                               
Kinder: Anton und Norbert Christian
Eltern:
Geschwister: Maria

 

Aus ihrem Leben

Anna war verheiratet mit Peter Hoffmann. Ihr erster Sohn Anton wurde 1931 geboren. Damals war Anna erst 18 Jahre alt und ihr Vater stimmte einer Hochzeit nicht zu.

Erst als sie mit 21 Jahren volljährig wurde und alleine über ihr Leben bestimmen durfte, heiratete sie 1934 ihren Mann Peter Hoffmann.

Mit ihm lebte sie im Nachbarort Dackscheid. Das zweite Kind Norbert Christian verstarb im Alter von 16 Monaten.

Anna wurde am 28.02.1945 durch einen amerikanischen Bombenangriff in Eilscheid während eines Spazierganges mit ihrer Schwester Maria getötet. Ein Granatsplitter traf sie direkt ins Herz.


Gedenkseitennummer 34