Hoffmann Nikolaus II, 1913, Dackscheid


Geboren: 1913 in Dackscheid
Gestorben: zwischen 1939 - 1945 gefallen im Zweiten Weltkrieg
Verheiratet mit: Hoffmann Barbara geb. Grün  
Kinder: Maria
Geschwister: Katharina I, Peter, Nikolaus I, Eva, Maria I, Katharina II, Maria II, Anna Katharina, Klara, Johann, Adam (Alfons)
Eltern: Katharina und Christian Hoffmann

Aus seinem Leben

Hoffmann Nikolaus II wurde 1913 als neuntes Kind der Eheleute Christian und Katharina Hoffmann in Dackscheid geboren. Er heiratete in jungen Jahren Barbara Grün aus Dackscheid. Mit ihr hat er eine gemeinsame Tochter, die 1940 geboren wurde.

Nikolaus Hoffmann ist im Zweiten Weltkrieg zwischen 1939 - 1945, wie auf der Gedenktafel in der kleinen Kapelle des Ortes zu sehen ist, gefallen. Ob er seine Tochter überhaupt jemals gesehen hat, oder überhaupt von ihr wusste, ist ungewiss. Vermutlich lautet die Antwort "nein".


Gedenkseite 16