Hoffmann Regina Magdalena geb. Kirchens, 1929, Afst


Geboren am:

30.01.1929 in Afst

Gestorben am: 22.02.2015 in Eupen
Verheiratet mit: Christian Hoffmann
Kinder: Norbert und Martin
Geschwister: Mathias, Nikolaus, Paul
Eltern: Peter Kirchens und Margaretha Kirchens geb. Jenniges
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Hochzeitsfoto Regina und Christian Hoffmann

Aus ihrem Leben

Regina wurde 1929 als jüngstes Kind von Peter Kirchens und Margareta Kirchens geb. Jenniges in Afst / Belgien geboren. In jungen Jahren erlebte sie die Kriegswirren in Sankt Vith, Belgien. Nach Kriegende zog die Familie zurück nach Afst.

1957 heiratete sie Christian Hoffmann aus Dackscheid, Deutschland und hatte 2 Söhne, Martin und Norbert, von denen der jüngste Sohn vor ihr bei einem tragischen Unfall verstarb.

Nach dem Tod ihres Mannes im Jahr 2005, zog sie 3 Jahre später in ein Altenheim in Eupen und lebte dort seit dem 21.01.2008 in den Wohnbereichen Ravel, Vivaldi und Monet. Ihr Bruder Paul zog später ebenfalls in dieses Heim. So konnten die beiden Geschwister ihre letzten Tage noch miteinander verbringen.

Regina Hoffmann starb am Sonntag, 22.02.2015 im Alter von 86 Jahren im Altenheim in Eupen.



Gedenkseite 12