Hoppenau Heinrich, 1903, Koblenz


Geboren am:

27.11.1903 in Koblenz

Gestorben am:

04.10.1969 in Brühl

Verheiratet:

nicht bekannt

Kinder:

nicht bekannt

Geschwister: nicht bekannt
Eltern: nicht bekannt

Aus seinem Leben

Heinrich Hoppenau wurde am 27.11.1903 in Koblenz geboren.

Nach seinem Abitur in Koblenz studierte er Kunst in Breslau, Berlin, Düsseldorf und Florenz.

Über drei Jahrzehnte war er als Kunsterzieher am Gymnasium der Stadt Brühl tätig.

Als schaffender Künstler mit viel Talent erwarb er sich einen Namen. Noch in seinem letzten Lebensjahr gab er erneut eine heimatstädtische Ausstellung seiner Gemälde und Graphiken.

Durch seinen rheinischen Humor und seine Hilfsbereitschaft hatte er viele Freunde.

Als Oberstudienrat im Ruhestand starb er am 04.10.1969 in Brühl im Alter von 65 Jahren.


Gedenkseite 1667