Hotz Johann Gerhard, 1890, Wachtendonk


Geboren am:

04.11.1890 in Wachtendonk

Gestorben:

29.11.1910

Verheiratet:

nein

Kinder:

keine

Geschwister: 2 Brüder
Eltern: Heinrich Hotz und Agnes Hotz geb. Schoenmakers

Er starb jung nach kurzer, schwerer Krankheit

Johann Gerhard Hotz wurde am 04.11.1890 als Sohn der Eheleute Heinrich Hotz und Agnes Schoenmakers in Wachtendonk geboren. Von seinen Eltern fromm erzogen, trat er am 08.12.1906 in die Marianische Sodalität ein und wurde ein eifriges Mitglied derselben. Auch trat er der St. Michaels-Bruderschaft bei.

Er war ein braver Sohn, seinen beiden Brüdern ein guter Bruder, ein treuer Freund. Ganz unerwartet musste er fern der Heimat sein junges Leben lassen. Johann Gerhard Hotz starb 7 Wochen nach seiner Einberufung zum Militär nach kurzer, schwerer Krankheit am 29.11.1910 im Alter von 20 Jahren.


 Gedenkseite 1567