Hüskes Heinrich, 1904, Uerdingen


Geboren am:

20.10.1904 in Uerdingen 

Gestorben am: 07.08.1974
Verheiratet mit: Elisabeth Hüskes geb. Schmitz
Kinder: 2 Söhne
Geschwister:

4

Eltern:

Peter Hüskes und Therese Hüskes geb. Kohlschein 

Aus seinem Leben

Heinrich Hüskes wurde am 20.10.1904 in Uerdingen am Rhein als Sohn der Eheleute Peter Hüskes und Therese Hüskes geb. Kohlschein als erstes von fünf Kindern geboren.

Am 16.06.1936 heiratete er Elisabeth Schmitz aus Krefeld. Aus dieser glücklichen Ehe gingen zwei Söhne hervor.

Nach dem Abitur und Jurastudium trat er in das von seinem Vater im Jahre 1901 gegründete Unternehmen in der Lack- und Farbenbranche ein, dem er in fast 50-jähriger Geschäftstätigkeit mit großer Initiative und hervorragenden menschlichen Eigenschaften bis zu seinem Tode verbunden blieb. Sein Leben war allezeit erfüllt von nimmermüder Arbeit und Fürsorge für seine Familie. Seine Aufgabe als Rendant der Kirchengemeinden erfüllte er jahrzehntelang mit vorbildlicher Hingabe und unbestechlicher Ehrlichkeit. Besonders freuten ihn seine fünf Enkelkinder.

Heinrich Hüskes starb am 07.08.1974 plötzlich und unerwartet im Alter von 69 Jahren.


Gedenkseite 870