Huntgeburth Franz, 1852, Angermund


Geboren am:

26.11.1852 in Angermund

Gestorben am: 14.04.1915 in Angermund
Verheiratet mit: Therese Huntgeburth geb. Dreber
Kinder: nicht bekannt
Geschwister:

5 Brüder darunter Johann, Wilhelm, Heinrich und die Schwestern Catharina, Anna

Eltern:

nicht bekannt

Aus seinem Leben

Franz Huntgeburth wurde am 26.11.1852 im Haus Bilkrath in Angermund geboren. Seine Urgroßeltern hatten 1778 das Haus Bilkrath gepachtet und bis 1932 wurde das Haus von Nachkommen der Familie Huntgeburth bewirtschaftet.

Nach Abschluss seines Studiums lebte er mehrere Jahre im elterlichen Haus, bis er im Jahr 1883 in die Gräflich Speesche Verwaltung zu Schloss Ahrenthal eintrat.

Am 19.11.1898 heiratete Franz Huntgeburth in Sinzig Therese Dreber. Mit ihr lebte er in glücklicher Ehe, auch wenn sein größter Wunsch nach Kindern nicht in Erfüllung ging.

Franz Huntgeburth starb am 14.04.1915 im Alter von 62 Jahren in Angermund. Er wurde auf dem Friedhof in Angermund beigesetzt.


Gedenkseite 1899