Ingenfeld Bernhard, 1888, Rees


Geboren am: 20.07.1888 in Rees
Gestorben am: 08.03.1963 in Rees
Eltern: August und Gertrud Ingenfeld geb. Frye
Verheiratet: nein
Kinder: nicht bekannt
Geschwister: 1 Bruder und 2 Schwestern


Aus seinem Leben

Bernhard Ingenfeld wurde 1888 als Sohn von August und Gertrud Ingenfeld geb. Frye, in Rees geboren. Er wuchs mit einem Bruder und zwei Schwestern auf.

Er machte eine Lehre als Bäcker und Konditor. Zusammen mit seinem Bruder führte er erfolgreich eine Bäckerei/Konditorei in seinem Heimatort.

Nach dem Tod der Eltern blieben die vier Geschwister zusammen. Bernhard hat nie geheiratet, eventuelle uneheliche Kinder sind nicht bekannt.

Bis zu seinem Tod im Jahr 1963, im Alter von 74 stand er schon früh am Morgen in der Bäckerei, um die Einwohner von Rees mit leckeren Backwaren zu verwöhnen.

Er starb am 08.03.1963 nach kurzer, schwerer Krankheit als glücklicher Single in Rees.


Gedenkseite 106