Jaax Willi, 1922, Köln-Lindenthal


Geboren am:

07.08.1922 in Köln

Gestorben am: 13.08.1942 in Magdeburg
Verheiratet: nein
Kinder: nicht bekannt
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: nicht bekannt

Aus seinem Leben

Willi Jaax wurde am 07.08.1922 in Köln-Lindenthal geboren. Am 05.10.1941 wurde er als freiwilliger bei der Fallschirmjägertruppe eingestellt und dort als Funker und Fallschirmjäger ausgebildet.

Er hat jedoch nie an den fürchterlichen Kämpfen des Zweiten Weltkrieges teilgenommen, da ihn als er in Magdeburg stationiert war eine Krankheit in der Garnison überfiel. Nach einem kurzen, schmerzhaften Krankenlager, fern von der Heimat und seiner Familie, starb er am 13.08.1942 im Alter von 20 Jahren im Reservelazarett 1 in Magdeburg.

Zum Trost seiner Familie konnten seine sterblichen Überreste in der Heimaterde in Tondorf beigesetzt werden.


 Gedenkseite 1846