Jackels Gerhard, 1886, Harbeck


Geboren am:

04.02.1886 in Harbeck

Gestorben am: 15.04.1951
Verheiratet mit: Margarethe Jackels geb. Vell
Kinder: 7, darunter 2 Söhne und 3 Töchter
Geschwister: ja, mindestens 1 Schwester
Eltern: nicht bekannt

Aus seinem Leben

Gerhard Jackels wurde am 04.02.1886 in Harbeck geboren. Am 30.09.1910 vermählte er sich mit Margarethe Vell. Aus der Ehe stammen 7 Kinder, von denen 2 in früher Jugend starben und der Sohn Hermann Jackels am 21.04.1945 kurz vor Kriegsende fiel.

Gerhard Jackels war Gastwirt und Landwirt. Sein Leben war erfüllt von rastloser Arbeit, Mühe und Sorge für seine Familie. Er war ein frommer Mann und sein großes Gottvertrauen gab ihm Kraft in den Prüfungen des Lebens. Rechtsschaffen in seinem Beruf, erwarb er sich die Achtung bei seinen Mitmenschen.

Am Weißensonntag 1951 (15.04.1951), dem Tag als sein erstes Enkelkind zur Kommunion kam, starb er wenige Stunden später im Alter von 65 Jahren. Er wurde im Beisein seiner Gattin, seinem Sohn, drei Töchtern, zwei Schwiegersöhnen, einer Schwiegertochter, acht Enkelkindern und einer Schwester beigesetzt.


Gedenkseite 1847