Josten Hans, 1912, Neuss


Geboren am:

22.10.1933 in Neuss

Gestorben am:

21.05.2003 in Neuss

Verheiratet mit: Anneliese Müller
Kinder: 2 Töchter und 1 Sohn
Geschwister: ja
Eltern: Hermann Josten und Sibilla Josten geb. Schwingeler

Aus seinem Leben

Hans Josten wurde am 22.10.1933 in Neuss als jüngstes Kind der Eheleute Hermann Josten und Sibilla geb. Schwingeler geboren.

Am 05.05.1964 heiratete er Anneliese Müller, mit der er fast 40 Jahre verheiratet war. Das Ehepaar hatte 2 Töchter und einen Sohn.

Nach dem Studium zum Diplomkaufmann in München und Köln trat er 1960 in das elterliche Unternehmen ein, wo er lange Zeit die Geschäfte des Einzelhandels am Büchel führte. Er hatte ein großes Interesse an Kunst und Kultur.

Leider blieb ihm nach dem Ausscheiden aus dem Beruf wenig Zeit, um zu reisen und das Leben zu genießen.

Er starb am 21.05.2003 im Alter von 69 Jahren in Neuss.


Gedenkseite 2062