Kayser Hermann, 1863, Velen


Geboren am:

27.05.1863 in Velen

Gestorben am: 07.07.1928 in Trier
Verheiratet mit: Henriette Kayser geb. Wotruba
Kinder: ja
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: nicht bekannt

Aus seinem Leben

Hermann Kayser wurde am 27.05.1863 in Velen, Westfalen, geboren. Er vermählte sich am 05.05.1894 mit Henriette Wotruba. Er war ein vorbildlicher Gatte und Vater. Viele Jahre hat er in unermüdlicher Arbeit seinen verantwortungsvollen Beruf als Apothekenbesitzer ausgefüllt und nur ein kurzer wohlverdienter Ruhestand war ihm vergönnt. Das Bewusstsein, dass er von seinen Angehörigen geliebt, von seinen Freunden und Mitmenschen geachtet wurde, wird ihm ein Trost in seiner Sterbestunde gewesen sein.

Hermann Kayser starb am 07.07.1928 im Alter von 65 Jahren in Trier um 14:00 Uhr an den Folgen einer Lungenentzündung.

Seinen trauernden Angehörigen ist es ein tröstlicher Gedanke, an der Seite dieses herzensguten, edlen Mannes gelebt zu haben.


Gedenkseite 1507