Kirch Josef, 1926, Bergisch Gladbach


Geboren am:

26.03.1926 in Bergisch Gladbach

Gestorben am: 01.05.1961 in Bergisch Gladbach
Verheiratet mit: Maria Kirch
Kinder: 2 Töchter
Geschwister: 2 Brüder, von denen der älteste Bruder mit 11 Jahren starb
Eltern: Jakob Kirch und Anna Barbara Kirch geb. Mathives

Aus seinem Leben

Josef Kirch wurde am 26.03.1926 als Sohn des Bäckermeisters Jakob Kirch und dessen Ehefrau Anna Barbara Kirch geb. Mathives in Bergisch Gladbach geboren. Er hatte 3 Brüder von denen sein ältester Bruder bereits im Alter von 11 Jahren verstarb.  

Nach seiner Schulzeit erlernte Josef Kirch das Bäckerhandwerk, um später das Geschäft des Vaters übernehmen zu können. 1944 musste er seine Ausbildung unterbrechen, weil er zum Kriegsdienst eingezogen wurde. Er geriet früh in Kriegsgefangenschaft aus der am 12.07.1945 glücklich heimkehrte. 8 Tage später starb sein Vater am 20.07.1945 plötzlich an einem Herzinfarkt.

Am 15.02.1955 heiratete er Maria Kirch. Aus dieser Ehe stammen zwei Töchter.

Josef Kirch starb am 01.05.1961 im Alter von 35 Jahren in Bergisch Gladbach und hinterließ eine junge Frau mit zwei kleinen Kindern.


Gedenkseite 668