König August, 1890, Herford


Geboren am:

27.11.1879 in Herford

Gestorben am: 07.10.1951 in Sterkrade
Verheiratet: nicht bekannt
Kinder: nicht bekannt
Geschwister: Clara, Elisabeth, Käthe, Marie - starb mit 13 Monaten, Gustav, Walter 
Eltern:

Gustav König und Marie König geb. Puhl

Aus seinem Leben

August König wurde am 27.11.1890 als Sohn der Eheleute Gustav und Marie König geb. Puhl in Herford geboren. Sein Vater war in Herford ein bekannter Architekt.

Nach seinem Studium Ingenieurswesen, war er Oberingenieur der Gutehoffnungshütte. Die Gutehoffnungshütte (GHH) war ein Montan- und Maschinenbauunternehmen mit Sitz in Oberhausen. Im 20. Jahrhundert wurde die GHH zum größten Maschinen- und Anlagenbauer Europas.

August König starb am 07.10.1951 im Alter von 60 Jahren in Sterkrade.


Gedenkseite 1858