König Gustav, 1908, Herford


Geboren:

um 1908 in Herford

Gestorben am: 01.04.1946 in Herford
Verheiratet mit: Lina König geb. Gronemeier
Kinder: 2 Kinder
Geschwister: 4, darunter Hans
Eltern:

Gustav und Elisabeth König geb. Siepe

Aus seinem Leben

Gustav König wurde 1908 als ältester Sohn des Fabrikanten Gustav König und dessen Frau Elisabeth König geb. Siepe, in Herford geboren.

Nach seiner Schulausbildung studierte er in Illmenau.

Am 10.07.1934 heiratete er die ebenfalls aus Herford stammende Lina Gronemeier. Aus dieser Ehe stammen 2 Kinder.

Seit 1936 war Gustav in der Motorenfabrik Herford seines Vaters tätig, wobei er in den letzten Jahren häufiger krankheitsbedingt ausfiel.

Gustav König starb am 01.04.1946 im Alter von 38 Jahren nach langer qualvoller Krankheit.


Gedenkseite 1857