Königs Theodor, 1888, Geilenkirchen


Geboren am:

20.03.1888 in Geilenkirchen

Gestorben am: 29.04.1951 in Geilenkirchen
Verheiratet mit: Josefine Elisabeth Königs geb. Busch
Kinder: 6
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: Heinrich Josef Königs und Hubertine Elisabeth Königs geb. Thoma

Aus seinem Leben

Theodor Königs wurde am 20.03.1888 in Geilenkirchen als Sohn der Eheleute Heinrich Josef Königs und Hubertine Elisabeth Königs geb. Thoma geboren.

Am 20.03.1920 heiratete er Josefine Elisabeth Busch. Aus der Ehe gingen 6 Kinder hervor.

Er widmete sein Leben der Ausbildung der Jugend und studierte Lehramt.

Seine Lehrtätigkeit übte der beliebte Lehrer in Teveren, Pesch (Eifel), Saeffelen und Prummern aus.

Über 40 Jahre lang war er im Erzieherberuf mit Liebe und Eifer tätig.

Leider zog er sich eine Herzkrankheit zu, die ihn zwang, sich frühzeitig in den wohlverdienten Ruhestand zurückzuziehen.

Theodor Königs starb am 29.04.1951 in Geilenkirchen plötzlich und unerwartet im Alter von 63 Jahren.


Gedenkseite 1367