Kolvenbach Jakob, 1907, Kolvenbach


Geboren am:

10.11.1907 in Kolvenbach

Gestorben am: 12.06.1981 in Nöthen
Verheiratet: nicht bekannt
Kinder: nicht bekannt
Geschwister:

nicht bekannt

Eltern: nicht bekannt

Aus seinem Leben

Jakob Kolvenbach wurde am 10.11.1907 in Kolvenbach geboren.

Seit 1936 war er Lehrer im Kreis Monschau, von 1945 an Leiter der Volksschule in Nöthen und der Grundschule in Zingsheim-Pesch. Seine ganze Kraft setzte er ein für seine Familie, seine Arbeit in der Schule und für die Dorfgemeinschaft. Er war immer hilfsbereit in persönlichen Anliegen und nahm wie selbstverständlich kirchliche, gesellschaftliche und politische Pflichten auf sich. Sein ganzes Handeln war geprägt durch seine innere religiöse Überzeugung und seinen christlichen Glauben. Hierin fand er die Stärke, eigene Schicksalsschläge zu bewältigen sowie Ansporn und Mut für ein erfülltes Leben.

Jakob Kolvenbach starb am 12.06.1981 in Nöthen im Alter von 73 Jahren.


Gedenkseite 1612