Krapp Carl Jacob, 1852, Erkelenz


Geboren am:

Ende 1852 in Erkelenz

Gestorben am: 25.09.1864 in Erkelenz
Geschwister: ja, namentlich nicht bekannt
Eltern: nicht bekannt

Schüler des Progymnasiums Erkelenz

Carl Jacob Krapp wurde 1852 in Erkelenz geboren und wuchs dort mit seinen Geschwistern auf. Er besuchte das Progymnasium im Erkelenz.

Seinen Eltern gegenüber war ein anhänglicher Sohn, seinen Geschwistern ein liebender Bruder und seinen Lehrern ein ergebener Schüler.

Er war ein fleißiger Schüler, der alles dafür gab, die großen Hoffnungen zu erfüllen, die seine Eltern in ihn und seine schulische Ausbildung gesetzt hatten. Leider erkrankte er sehr früh und  ertrug wochenlang die fürchterlichen Schmerzen seiner Krankheit.

Carl Jacob Krapp starb am 25.09.1864 im Alter von 12 Jahren in Erkelenz an einer Unterleibserkrankung.


Gedenkseite 1944