Kremer Anton, 1887, Hermeshof in Rommerskirchen


Geboren am:

26.07.1887 auf dem Hermeshof in Rommerskirchen

Gestorben am:

19.11.1950 in Köln

Verheiratet mit:

Louise Kremer geb. Spiekenagel

Kinder:

2 Töchter

Geschwister: 1 Bruder und 3 Schwestern
Eltern: Franz Emanuel Kremer und Emilie Kremer geb. Hart

Aus seinem Leben

Anton Kremer wurde am 26.07.1887 als Sohn der Eheleute Franz Emanuel Kremer und Emilie Hart auf dem Hermeshof in Rommerskirchen geboren.

Am 23.02.1923 heiratete er Louise Spiekenagel. Aus dieser Ehe stammen zwei Töchter. Seine Frau Louise verstarb sehr früh am 20.01.1944. Ihren Tod konnte er nicht überwinden. Von diesem Tag an lebte er zurückgezogen, nur mit seiner Arbeit als Landwirt und seinen beiden Töchtern, mit denen ihn ein inniges, familiäres Verhältnis verband.

Anton Kremer starb am 19.11.1950 im Alter von 63 Jahren in Köln.


Gedenkseite 1980