Krümpel Wilhelm Dr., 1904, Coesfeld


Geboren am:

02.12.1904 in Coesfeld

Gestorben am: 23.01.1976
Verheiratet mit: Martha Krümpel geb. Schumacher
Kinder: 7
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: nicht bekannt

Aus seinem Leben

Wilhelm Krümpel wurde am 02.12.1904 im Stadtteil Lette von Coesfeld geboren. Nach abgeschlossenem Medizinstudium heiratete er 1938 Martha Schumacher und ließ sich im gleichen Jahr in Lingen als praktischer homöopathischer Arzt nieder. Bis kurz vor seinem Tod war es ihm möglich, in seinem Beruf zu arbeiten, wie er es sich immer gewünscht hatte. Er war seiner Frau und seinen sieben Kindern ein verständnisvoller gütiger Mann und Vater. Sein stilles, aber doch heiteres Wesen machte ihn liebenswert. 

Stete Bereitschaft zu helfen war ihm nicht nur für seine Familie, sondern auch für alle Patienten selbstverständlich. Der Gedanke „Wer Gott zum Freund hat, braucht den Tod nicht zu fürchten" war Ausdruck seines tiefen, christlichen Glaubens. Wilhelm Krümpel starb am 23.01.1976 im Alter von 77 Jahren.


Gedenkseite 1416