Kux Joseph, Dr. med., 1895, Aachen


Geboren am:

23.07.1895 in Aachen 

Gestorben am: 14.07.1992 in Erkelenz
Verheiratet mit: Katharina Kux geb. Bong
Kinder: 5
Geschwister: 4
Eltern: Joseph Kux und Maria Magdalena Kux geb. Kallen

Aus seinem Leben

Joseph Kux wurde am 23.07.1895 als fünftes Kind der Eheleute Justizrat Joseph Kux und Maria Magdalena Kux geb. Kallen in Aachen geboren.

Am 16.02.1928 heiratete er Katharina Bong. Aus dieser Ehe gingen fünf Kinder hervor. Bevor er sich 1994 in Aachen zur Ruhe setzte, war er 40 Jahre in Erkelenz als praktischer Arzt mit unermüdlicher Einsatzbereitschaft tätig. Sein Leben war geprägt von Liebe und Verantwortung für seine Familie. Seine Persönlichkeit zeichnete gleichzeitig Güte und Strenge, Großzügigkeit und persönliche Bescheidenheit, Weltoffenheit und das Wissen um überlieferte Werte aus. Er war dankbar für sein erfülltes Leben.

Joseph Kux starb am 14.07.1992 in Erkelenz im Alter von 96 Jahren.


Gedenkseite 1347