Lachs Nathan, 1863, Nörvenich


Geboren: 08.11.1863
Gestorben: 04.10.1930
Verheiratet mit: Olga Lachs, geb. Samuel
Kinder: Emil Hermann, Alfred und Sara Hilde Hildegard
Eltern:

Andreas Lachs und Sara Jekutil Schwartz

Geschwister:

Simon, Jonas, Salomon, Markus (Max) und Heymann Lachs

 

Aus seinem Leben

Nathan Lachs, auch "Noe" genannt, wurde 1863 in Nörvenich geboren. Er war Kaufmann und Fliesenfabrikant. Die Familie lebte in Hochkirchen, einem Ortsteil des heutigen Nörvenichs.

Mit seiner Frau Olga Lachs hatte er 3 Kinder.

Nathan Lachs verstarb im Alter von 66 Jahren am 04.10.1930. Seine Kinder Emil Hermann und Sara Hilde Hildegard verstarben während des Zweiten Weltkrieges im Konzentrationslager Ausschwitz.

Seine Frau Olga wanderte zusammen mit dem jüngsten Sohn Alfred, dessen Familie und den Schwiegereltern 1936 rechtzeitig nach Amerika aus.

Seine Frau Olga starb am 24.06.1954 im Alter von 86 Jahren in New York, Amerika.


 Gedenkseitennummer 51