Laufenberg Philipp Dr., 1902, Köln


Geboren am:

16.06.1902 in Köln-Mülheim

Gestorben am: 27.04.1978 in Köln
Verheiratet mit: Doris Laufenberg geb. Schütte
Kinder: 5
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: Philipp Laufenberg und Gertrud Laufenberg geb. Kesseler

Aus seinem Leben

Philipp Laufenberg wurde am 16.06.1902 als Sohn des Fabrikanten Philipp Laufenberg und seiner Ehefrau Gertrud geb. Kesseler in Köln-Mülheim geboren. Am 03.06.1939 heiratete er Doris Schütte in Düsseldorf. Dieser Ehe entstammen 5 Kinder.  

Seiner Frau war er ein treuer Ehemann, seinen Kindern ein vorbildlicher Vater. Seine liebevolle Sorge galt der ganzen Familie und jedem einzelnen Kind. 

Allen, die ihn in seiner Jugend, seiner Studentenzeit und seiner beruflichen Tätigkeit näher kennenlernten, war er ein zuverlässiger und aufrichtiger Freund. In seinem Beruf gewann er die Achtung seiner Mitarbeiter, jeden beeindruckte er durch seine vornehme Gesinnung, seine Schaffenskraft, Güte und Offenheit. Stets war er aufgeschlossen für die Anliegen seiner Mitmenschen. Im religiösen Leben zeigte er sich als überzeugter und aufrechter Christ. Aus seinem liefen Glauben schöpfte er die Kraft, die schweren Prüfungen in seinem Leben zu bestehen und seine Pflicht zu erfüllen.

Dr. Philipp Laufenberg starb am 27.04.1978 in Köln im Alter von 76 Jahren.


 Gedenkseite 1287