Leidinger Carl Friedrich, 1877, Augsburg


Geboren am:

01.03.1877 in Augsburg

Gestorben am: 11.10.1917 in Aachen
Verheiratet mit:   Susanna Leidinger geb. Welsch
Kinder:
Geschwister: ja
Eltern: nicht bekannt

Aus seinem Leben

Carl Friedrich Leidinger wurde am 01.03.1877 in Augsburg geboren und lebte seit dem 20.09.1904 mit Susanna Welsch in glücklicher Ehe, aus der 3 Kinder hervorgegangen sind, von denen ein Kind früh starb.

Carl Friedrich Leidinger war ein stiller, aber strebsamer Mensch. Unermüdlich für das geistige und leibliche Wohl seiner Familie zu sorgen, war seine größte Freude.

Während des Ersten Weltkrieges war er im Armierungs-Bataillon 48, 7. Kompanie und half beim Bau von Verteidigungsanlagen, Stellungen, Straßen und Grenzbefestigungen. Bei dieser harten, körperlichen Arbeit erkrankte er schwer.

Carl Friedrich Leidinger starb am 11.10.1917 um 21:00 Uhr im Reserve-Lazarett III in Aachen im Alter von 40 Jahren an der schweren Erkrankung, die er sich im Dienst für sein Vaterland zugezogen hat.


Gedenkseite 1767