Lenders Carl, 1910, Köln


Geboren am:

04.12.1910 in Köln

Gestorben am: 29.07.1994
Verheiratet mit: Marie-Luis Lenders geb. Merckelbach
Kinder: 2 Söhne und 1 Tochter
Geschwister: Herbert
Eltern: Wilhelm Lenders und Margaretha Lenders geb. Rolshoven 

Aus seinem Leben

Carl Lenders wurde am 04.12.1910 als Sohn des Landwirtes Wilhelm Lenders und dessen Ehefrau Margaretha, geb. Rolshoven in Köln geboren. Er wuchs zusammen mit seinem älteren Bruder Herbert in Freimersdorf auf, wo er fast sein ganzes Leben verbrachte. Am 01.09.1948 heiratete er Marie-Luis Merckelbach. Aus der Ehe gingen zwei Söhne und eine Tochter hervor. Seine ganze Sorge gehörte der Familie. Seinen neun Enkelkindern war er ein gütiger Großvater. 

Schon in jungen Jahren wandte er sich der Landwirtschaft zu. Nach Kriegszeit und Gefangenschaft übernahm er den väterlichen Neuenhof in Freimersdorf. Sein Wesen war gradlinig und konsequent 

Carl Lenders starb am 29.07.1994 im Alter von 83 Jahren nach langem Leiden.


Gedenkseite 1617