Lennartz Kaspar, 1911, Laurensberg


Geboren am: 30.06.1911 in Laurensberg 
Gestorben am: 14.12.2006
Verheiratet: ja
Kinder: 4, darunter Hans
Geschwister: ja, darunter Hans
Eltern:nicht bekannt

Aus seinem Leben

Kaspar Lennartz wurde am 30.06.1911 in Laurensberg geboren.

Seine Jugend verbrachte er in seinem Geburtsort. Nach seiner Ausbildung als Architekt führte er hier bis zum Kriegsbeginn zusammen mit seinem Bruder Hans ein Architekturbüro. Am Zweiten Weltkrieg nahm er als Soldat in Russland und Frankreich teil mit anschließender mehrjähriger Kriegsgefangenschaft in den USA und England.

ln den 1950er Jahren gründete er seine Familie und begann gleichzeitig wieder mit der selbständigen Tätigkeit als Architekt.

Das Büro führte er beinahe 56 Jahre lang engagiert, erfolgreich und seit 1981 zusammen mit seinem Sohn Hans. Einen erfüllten Lebensabend verbrachte er in seinem Haus in Laurensberg. Besonderes Interesse galt seinen 4 Kindern und 7 Enkeln. Er zeigte für sie großes Verständnis und freute sich über deren persönliche Entwicklung. An den Themen des gesellschaftlichen Lebens war er stark interessiert und ein kritischer Beobachter. 

Kaspar Lennartz starb am 14.12.2006 im Alter von 95 Jahren.


 Gedenkseite 1407