Linnemann Anna geb. Breininger, 1876, Saarbrücken


Geboren am:

28.05.1876 in Saarbrücken

Gestorben am: 10.02.1971 in Niedaltdorf
Verheiratet mit:Karl Linnemann
Kinder:5, darunter Franz, Rudolf und Hildemarie
Geschwister: nicht bekannt
Eltern:

nicht bekannt

Aus ihrem Leben

Anna wurde am 28.05.1876 in Saarbrücken geboren.  Am 10.05.1910 heiratete sie Karl Linnemann. Aus dieser Ehe stammen 5 Kinder, von denen zwei bereits früh verstarben.

Anna Linnemann war Mitglied des Dritten Ordens, einer aus Laien bestehenden Gemeinschaften, die sich einem der großen Orden in der katholischen Kirche angeschlossen hatte. So war es ihr auch eine besondere Freude, dass ihre beiden Söhne Franz und Rudolf Linnemann Priester wurden.

Anna Linnemann starb am 10.02.1971 im Alter von 94 Jahren in Niedaltdorf, einem heutigen Ortsteil der Gemeinde Rehlingen-Siersburg.


Gedenkseite 1919