Linnemann Rudolf, 1915, Saarbrücken


Geboren am:

28.06.1915 in Saarbrücken

Gestorben am: 11.08.2003 in Sehlem
Verheiratet: nein
Kinder: nicht bekannt
Geschwister: 4, darunter Franz und Hildemarie
Eltern:

Karl Linnemann und Anna Linnemann geb. Breininger

Aus seinem Leben

Rudolf Linnemann wurde am 28.06.1915 als Sohn der Eheleute Karl Linnemann und Anna Breininger in Saarbrücken geboren. Er hatte vier Geschwister, von denen 2 bereits sehr früh verstarben.

Nach Ende seiner Schulzeit beschloss er zur Freude seiner streng katholischen Mutter, wie sein älterer Bruder Franz zuvor Priester zu werden. Am 21.03.1953 wurde er zum Priester geweiht, wirkte danach als Kaplan in Spiesen und Differten.

24 Jahre war er in der Pfarrei Zerf-Vierherrenborn tätig. Seinen Ruhestand verbrachte er in Köwerich und in Sehlem.

Rudolf Linnemann starb am 11.08.2003 im Alter von 88 Jahren in Sehlem.


Gedenkseite 1921