Lintel-Hoeping August Wilhelm, 1921, Münster


Geboren am:

26.10.1921 in Münster

Gestorben am: 28.08.1941 in Katkowo Russland
Verheiratet: nein
Kinder: nein
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: nicht bekannt

Aus seinem Leben

August Wilhelm wurde am 26.10.1921 in Münster geboren. Dort besuchte er das Hermann-Löns-Gymnasium und erhielt dort sein Reifezeugnis. Aufgrund seiner Naturverbundenheit wollte er eigentlich die höhere Forstlaufbahn einschlagen.

Am 03.10.1940 trat er als Freiwilliger in die Wehrmacht ein. Nach einer kurzen Ausbildungszeit in Osnabrück wurde er zunächst im Westen eingesetzt. Im Frühjahr 1941 wurde er dann an die Ostfront versetzt.

Er starb im Alter von 20 Jahren am 28.08.1941 bei schweren Kämpfen bei Katkowo. Er wurde am Rande des Dorfes Katkowo beigesetzt.


Gedenkseite 156