Lücke Josef Bernhard, 1887, Forsthaus Oberbirkholz


Geboren am: 23.01.1887 im Forsthaus Oberbirkholz
Gestorben am: 03.12.1960 in Waldniel (heute Schwalmtal)
Verheiratet mit: Margarete Lücke geb. Hain
Kinder: 3 Töchter
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: Josef-Adolf Lücke und Luise Lücke geb. Apel


Aus seinem Leben

Josef Bernhard Lücke wurde am 23.01.1887 als Sohn des Revierförsters Josef-Adolf Lücke und dessen Ehefrau Luise Apel im Forsthaus Oberbirkholz geboren.

Am 02.09.1922 heiratete er Margarete Hain. Aus der Ehe stammen 3 Töchter.

Wie bereits sein Vater zuvor, wurde auch Josef Bernhard Lücke Revierförster und auch Mitglied der St. Johannes von Nepomuk Bruderschaft. Seine Liebe zum Wald und zur Natur, die ihm schon früh im Elternhaus eingeflößt wurde, erfüllte sein ganzes Leben. Als er durch eine Krankheit bedingt nicht mehr im Außendienst tätig sein konnte, arbeitete er bis zu seinem Tod in der Forstverwaltung.

Josef Bernhard Lücke starb am 03.12.1960 im Alter von 73 Jahren im Krankenhaus St.-Antonius-Hospital Waldniel.


 Gedenkseite 1929