Lülsdorf Jakob, 1910, Mondorf


Geboren am: 02.10.1910 in Mondorf
Gestorben: März/April 1945 im Kreis Landsberg
Verheiratet mit: Gertrud Lülsdorf geb. Menden
Kinder: 1 Sohn
Geschwister: ja
Eltern: Peter Lülsdorf und Annamaria Lülsdorf geb. Siegberg

Aus seinem Leben

Jakob Lülsdorf wurde am 02.10.1910 als Sohn der Eheleute Peter Lülsdorf und Annamaria Siegberg in Mondorf geboren. Am 15.02.1938 heiratete er Gertrud Menden. Aus der Ehe stammt ein Sohn.

Nach Ausbruch des Zweiten Weltkrieges wurde Jakob Lülsdorf von der Wehrmacht eingezogen. Er fiel bei den Kämpfen in Berneuchen, Kreis Landsberg/Warte im März/April 1945 im Alter von 34 Jahren.

Erst 14 nach Kriegsende, langen Jahren der Ungewissheit, hat ein Suchdienst sein Grab gefunden und der Familie den Tod von Jakob Lülsdorf mitgeteilt.


 Gedenkseite 1966