Lütke-Glanemann Hermann, 1905, Gronau


Geboren am: 22.09.1905 in Gronau
Gestorben am: 11.05.2000 
Verheiratet mit: Maria Lütke-Glanemann geb. Terlinden
Kinder: 3 Töchter
Geschwister: ja
Eltern:Johann Terlinden und Anna Terlinden 


Aus seinem Leben

Hermann Lütke-Glanemann wurde am 22.09.1905 als zweitältester Sohn der Eheleute Gerhard-Hermann und Elisabeth Lütke-Glanemann geb. Laumann in Gronau in Westfalen geboren. Seine Jugend und Ausbildung verbrachte er auf dem elterlichen Hof. 

Am 19.11.1946 vermählte er sich mit der Witwe Maria Drath geb. Terlinden und zog zu ihr und ihren beiden Söhnen aus erster Ehe nach Bienen auf den Hof. Gemeinsam bauten sie in mühevoller Arbeit den während des Zweiten Weltkrieges stark zerstörten Hof wieder auf. Aus dieser christlichen Lebensgemeinschaft gingen 3 Töchter hervor, von denen eine ihm bereits vorausgegangen Ist. In seiner Liebe zur Natur und seinem Beruf als Landwirt nahm er bis zuletzt Anteil an den Dingen des täglichen Lebens.

Hermann Lütke-Glanemann starb am 11.05.2000 im Alter von 94 Jahren.


Gedenkseite 1320