Matenaar Gert Dr. med., 1915, Kleve


Geboren am:

15.04.1915 in Kleve

Gestorben am: 13.06.1991
Verheiratet mit: Felicitas Matenaar geb. Waschau
Kinder: nicht bekannt
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: Friedrich Matenaar und Anna Matenaar

In Gedenken

Gert Matenaar wurde am 15.04.1915 als Sohn des Kaufmanns Friedrich Matenaar und seiner Ehefrau Anna in Kleve geboren. Nach seinem Studium der Medizin in Bonn, München und Düsseldorf heiratete er 1942 Felicitas Waschau. 

1952 ließ er sich als Frauenarzt in Kleve nieder und war als Belegarzt im Sankt Antonius Hospital tätig. Von 1966 bis zu seiner Pensionierung im Jahre 1978 stand er der geburtshilflich-gynäkologischen Abteilung des Sankt Antonius Hospitals als Chefarzt vor. 

1984 verlor er auf Grund einer heimtückischen Krankheit seine erst 62-jährige Frau. 

Gert Matenaar starb am 13.06.1991 nach längerem Leiden im Alter von 76 Jahren.


Gedenkseite 1629