Meurs Winand Jacques Aleida Dipl.-Ing., 1901, Kleve


Geboren am:

15.05.1901 in Kleve

Gestorben am: 27.06.1980
Verheiratet mit: Helene Meurs geb. Wirtz
Kinder: 2 Töchter
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: nicht bekannt

Aus seinem Leben

Winand Jacques Aleida Meurs wurde am 15.05.1901 in Kleve geboren.

Am 17.12.1929 heiratete er Helene Wirtz aus Kleve. Aus der Ehe gingen zwei Töchter hervor. Seine Frau Helene starb am 10.04.1969. Seitdem wurde er von Frau Lieselotte Jäger betreut und umsorgt.

Sein Leben war geprägt von Verantwortungsbewusstsein gegenüber seinen ihm anvertrauten Mitmenschen. Seine besondere Liebe galt der Natur, in der er sich über Jahrzehnte in seiner Freizeit als Waidmann der Hege und Pflege des Wildes widmete. Sein Denken und Handeln waren voller Liebe. Winand Jacques Aleida Meurs starb am 27.06.1980 plötzlich und unerwartet im Alter von 79 Jahren.



Gedenkseite 1627