Meyer Hubert Dr., 1928, Aachen


Geboren am:

16.12.1928 in Aachen 

Gestorben am: 09.02.1993
Verheiratet mit: Ursula Meyer geb. Panhuysen
Kinder: Ulrike, Rudi, Martin und Dorothée
Geschwister: 3
Eltern: nicht bekannt

Aus seinem Leben

Hubert Meyer wurde am 16.12.1928 in Aachen geboren und wuchs behütet in einer christlichen Familie in Walheim auf.

Mit 16 Jahren erlebte er das Kriegsende im Hürtgenwald. Mit 17 Jahren musste er im Kalksteinbruch arbeiten, um seine Mutter und die drei jüngeren Geschwister während der Kriegsgefangenschaft des Vaters durch die schwere Nachkriegszeit zu helfen. Als begabter und fleißiger Schüler und Student hat er sich in Aachen, Köln und Bonn weitergebildet und mit Gegenwart und Vergangenheit auseinandergesetzt. 1963 heiratete er Ursula Panhuysen und wurde in Köln ansässig. Aus der Ehe gingen vier Kinder hervor: Ulrike, Rudi, Martin und Dorothée. Seinen Lebensunterhalt hat er als Steuerberater und Vermögensverwalter verdient.

Hubert Meyer starb am 09.02.1993 im Alter von 64 Jahren durch einen Verkehrsunfall auf der Heimfahrt zu seiner Familie.


Gedenkseite 1346