Muckel Hubert, 1921, Titz


Geboren am: 28.04.1921 in Titz
Gestorben am: 19.08.1941 in der Nähe von Cholm
Verheiratet: nein
Kinder: keine
Geschwister: ja
Eltern: Andreas Muckel und Maria Christine Muckel geb. Wichmann

Aus seinem Leben

Hubert Muckel wurde am 28.04.1921 als Sohn der Eheleute Andreas Muckel und Maria Christine Wichmann in Titz geboren.

Am 25.08.1940 wurde er zum Arbeitsdienst einberufen und anschließend kam er zu einer Radfahrtruppe im Osten, die im Zweiten Weltkrieg als Radfahrer bei den Aufklärungsabteilungen der Infanteriedivisionen des Heeres eingesetzt wurden. Harte und schwere Kämpfe hatte er im Osten zu ertragen.

In einem Gefecht bei in Nähe der russischen Kleinstadt Cholm, welche am 03.08.1941 von der Wehrmacht eingenommen wurde, fiel Hubert Muckel am 19.08.1941 im Alter von 20 Jahren.


 Gedenkseite 1771