Müllenmeister Ernst, 1926, Kleinbouslar


Geboren am:

19.08.1926 in Kleinbouslar

Gestorben am: 21.05.2009
Verheiratet mit: Annemie Müllenmeister geb. Kohtes
Kinder: 2 Töchter
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: nicht bekannt

Aus seinem Leben

Ernst Müllenmeister wurde am 19.08.1926 in Kleinbouslar geboren. Dort verbrachte er die Kindheit auf dem elterlichen Hof. Seine Jugend wurde überschattet von Krieg und Gefangenschaft.

1956 heiratete er Annemie geb. Kohtes. Aus der Ehe gingen zwei Töchter hervor. Mit seiner Frau bewirtschaftete er zunächst den Arenzhof und danach den Kriegerhof in Köln-Fühlingen. Besonders stolz war er auf seine zwei Töchter und neun Enkelkinder. Sein Lebenstraum erfüllte sich mit dem Erwerb des Neuhofes in Gießen, den er bis zuletzt bewirtschaftete. 

Ernst Müllenmeister starb am 25.01.2009 im Alter von 82 Jahren.


Gedenkseite 1622