Müller Peter Heinrich, 1919, Ramersbach


Geboren am:

06.08.1919 in Ramersbach

Gestorben: in russischer Kriegsgefangenschaft, Todesdatum unbekannt
Verheiratet: nein
Kinder: nein
Geschwister: 2 Schwestern und 1 Bruder namens Josef. Josef fiel am 04.12.1942.
Eltern:

nicht bekannt

Er kehrte nicht aus der Kriegsgefangenschaft zurück

Peter Heinrich Müller wurde am 06.08.1919 in Ramersbach geboren und verbrachte dort mit seinem Bruder Josef und seinen zwei Schwestern seine Jugendzeit im Elternhaus. Er zeichnete sich aus durch seinen Fleiß und durch seine Liebe zu seinen Eltern und Geschwistern.

Bei Ausbruch des Zweiten Weltkrieges wurde er zum Heer eingebrufen. Er machte den Feldzug in Frankreich und Russland als Kraftfahrer in einem Artillerie-Regiment mit. Bei Stalingrad kam er in russische Gefangenschaft, aus der er nicht mehr heimkehrte.

Das Todesdatum von Peter Heinrich Müller ist nicht bekannt. Im April 1946 erhielten seine Eltern die Mitteilung über den Tod ihres 26 Jahre alten Sohnes.


Gedenkseite 1812