Nathrath Leo, 1893, Bottrop


Geboren am:

22.11.1893 in Bottrop

Gestorben am: 27.07.1967 in Trier
Verheiratet: nein
Kinder: keine
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: nicht bekannt

Aus seinem Leben

Leo Nathrath wurde am 22.11.1893 in Bottrop geboren. A, 13.06.1929 trat er in die Genossenschaft ein und studierte Philosophie und Theologie in Graz, Österreich und Panningen, Holland. In Panningen wurde er am 30.07.1933 zum Priester geweiht.

Von 1934 bis 1951 arbeitete er mit großer Hingabe in der Mission in Costa-Rica. Gesundheitlich geschwächt kehrte er 1951 in die Heimat zurück und übernahm die Verwaltung der Pfarrei Mandern-Waldweiler, welcher er die ihm verbliebene Kraft mit Liebe widmete. Persönlich anspruchslos und bescheiden tat er für die ihm Anvertrauten verständnisvoll und mit großer Liebe alles.

Die beiden letzten Jahre seines Lebens verbrachte er im Vincentinum in Trier und starb nach kurzer schmerzhafter Krankheit am 27.07.1967, 3 Tage vor Vollendung seines 34. Priesterjahres im Alter von 73 Jahren in Trier. Nach seinem Wunsch wurde er in Waldweiler beigesetzt.


Gedenkseite 1257