Naul Siegfried, 1914


Geboren am: 06.09.1914 in Schlesien
Gestorben am: 05.02.2002 in Trier (Krankenhaus)
Verheiratet mit: Susanne Naul geb. Lehnertz
Kinder: Jutta
Eltern: nicht bekannt
Geschwister: nicht bekannt

 

Aus seinem Leben

Siegfried Naul stammt ursprünglich aus Schlesien und verbrachte dort auch seine Schulzeit, die er mit der Reifeprüfung abschloss. Danach studierte er Jura und war anfänglich als Anwalt tätig.

Als nach dem Zweiten Weltkrieg die deutschen Bewohner Schlesiens von den Polen enteignet und vertrieben wurden, musste auch seine Familie die Süßwarenfabrik in Schlesien aufgeben und in den Westen flüchten.

Siegfried Naul fand eine neue Heimat in Prüm in der Eifel, wo er am bis zu seiner Pensionierung als Staatsanwalt tätig war. In Prüm lernte er auch seine spätere Frau Susanne Lehnertz kennen, mit der er eine gemeinsame Tochter, Jutta Naul, hatte.

Siegfried Naul starb im Alter von 87 Jahren.

 


Gedenkseite 10