Neßeler Klaus, 1927, Köln


Geboren am:

27.07.1927 in Köln

Gestorben am: 28.06.2003 in Köln
Verheiratet mit:Helga Schulze-Berge
Kinder:Klaus, Ursula, Norbert, Andreas und Gereon
Geschwister: 9
Eltern: Agnes und Wienand Neßeler

Aus seinem Leben

Neßeler Klaus wurde am 27.07.1927 in Köln Lindenthal als zehntes Kind der Eheleute Agnes und Wienand Neßeler geboren. Er wuchs auf dem Giller Hof auf. 

Kindheit und Jugend wurden durch den frühen Tod des Vaters und die Kriegswirren geprägt. Nach Schule und landwirtschaftlicher Ausbildung übernahm er früh Verantwortung in der Bewirtschaftung des elterlichen Betriebes. Seine vielfältigen Interessen und sein fortschrittliches Denken prägten sein Leben. 

Am 17.01.1957 heiratete er Helga Schulze-Berge. Die Kinder Klaus, Ursula, Norbert, Andreas und Gereon sorgten für ein lebendiges Familienleben. Er liebte es, wenn seine Familie und Freunde, jung und alt, in großer Runde um ihn versammelt waren. Der frühe Tod seines Sohnes Klaus 1994 belastete ihn sehr. 


Alle schätzten seine Großzügigkeit und Hilfsbereitschaft. Auch in schwierigen Situationen half er wann immer er konnte. 

Für Ablenkung sorgten seine 10 Enkelkinder, mit denen er viele glückliche Stunden verbrachte. 

Klaus Neßeler starb am 28.06.2003 im Alter von 75 Jahren aus seinem Giller Hof in Köln.


Gedenkseite 1619