Oedenkoven Moritz Paul Ferdinand, 1874, Dülken


Geboren am:

16.07.1874 in Dülken

Gestorben am: 31.03.1938 in Godesberg
Verheiratet mit: Katherine Hubertine Oedenkoven geb. Gerhartz
Kinder: 4 Töchter und 2 Söhne
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: nicht bekannt

Aus seinem Leben

Moritz Paul Ferdinand wurde am 16.07.1874 in Dülken geboren. Am 25.11.1905 heiratete er Katherine Hubertine Gerhartz. Aus dieser Ehe stammen 4 Töchter und zwei Söhne, von denen eine Tochter sehr früh verstarb.

Von 1905 bis 1933 verwaltete er mit Umsicht und Tatkraft die Bürgermeisterei Till in Hasselt. Gewissenhafte Pflichterfüllung, sowohl im Kreis seiner geliebten Familie, wie auch in den verantwortungsvollen Aufgaben seines Amtes als Bürgermeister zeichnete ihn stets aus und erwarb ihm die Wertschätzung aller, die ihn kannten.

Seit Oktober 1933 lebte er im Ruhestand. Er starb am 31.03.1938 im Alter von 63 Jahren in Godesberg.


Gedenkseite 2094