Overmann Franz Dr., 1890, Rheine


Geboren am:

21.12.1890 in Rheine

Gestorben am:

11.12.1954

Verheiratet: nicht bekannt
Kinder: nicht bekannt
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: nicht bekannt

Aus seinem Leben

Franz Overmann wurde am 21.12.1890 in Rheine geboren.

Nach Vollendung seines Studiums und Abschluß der Vorbereitungszeit nach Olpe an die Schule, deren Leitung er später übernahm.

1948 wurde er Direktor des Gymnasiums Paulinum, der ältesten humanistischen Schule Deutschlands und des damals mit ihm vereinigten Schillergymnasiums in Münster.

Es gelang ihm noch, den Aufbau dieser beiden Schulen zu vollenden. Leider konnte er den Neubau des im Zweiten Weltkrieg zerstörten Paulinums nicht mehr erleben.

Er starb nach schwerer Krankheit am 11.12.1954 im Alter von 63 Jahren.


Gedenkseite 2051