Pascher Erich, 1934, Mönchengladbach


Geboren am: 05.07.1934 in Mönchengladbach
Gestorben am: 02.04.1945 in Hannover
Geschwister: 2, darunter Rudi
Eltern: Joseph Pascher und Gertrud Pascher geb. Mund


Aus seinem Leben

Erich Pascher wurde am 05.07.1934 als jüngster Sohn der Eheleute Joseph und Gertrud Pascher geb. Mund in Mönchengladbach geboren.

Er besuchte die Volksschule in Mönchengladbach und war stets ein aufmerksamer und fleißiger Schüler.

Auch wenn seine Kindheit überwiegend durch den Zweiten Weltkrieg getrübt wurde, war er ein fröhliches Kind mit vielen Träumen für seine Zukunft.

Im April 1945 besuchte er über Ostern mit seiner Mutter und seinem ältesten Bruder Rudi die in Hannover lebende Familie seiner Mutter.

Erich Pascher starb am Ostermontag, 02.04.1945 zusammen mit seiner Mutter und seinem ältesten Bruder bei Angriffen der alliierten Truppen auf Hannover im Alter von 10 Jahren.


 Gedenkseite 1670